Kath. Kindergarten Regenbogen, Bad Feilnbach

06.11.2023

Leonhardi Fahrt der Vorschulkinder

Gruppen Feste im Regenbogen

Zu Beginn des Kindergarten und Krippenjahres feiert jede Gruppe ein Gruppenfest. Dazu trifft sich die Gruppe am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen um sich untereinander besser kennen zu lernen. Ganz zwanglos, können sich dabei die Eltern und Teammitglieder besser kennenlernen.

Kuchenverkauf am Apfelmarkt

Am Samstag durfte der Regenbogen Kindergarten Kuchen verkaufen am Apfelmarkt. Die Eltern backten wie die Weltmeister. Vielen Dank dafür :)  Auch ein großes Lob an unsere Kuchenverkäufer. Wir haben damit über 1100.- Euro eingenommen . Somit ist auch der nächste Ausflug mit dem Bus wieder gerettet.

Vorschulkinder besuchen den Apfelmarkt

Unsere Großen  machten sich am Freitag auf den langen Weg nach Wiechs . Ziel war der Apfelmarkt. Dort bestaunten Sie die die vielen Stände , die Apfel-  Pyramide, die Karussells - die natürlich getestet wurden. Vielen Dank an die Betreiber.  Natürlich besuchten wir zu guter Letzt das Festzelt. Hier wurden wir mit einer Brotzeit gestiftet von der Fam. Kirner versorgt. Außerdem durften wir bei einigen Standlern probieren.

Auf dem Karusell

Bei der Brotzeit

Vor der Erntekrone

06.05.2023

Maifest 23

Anfang Mai konnten wir in Rahmen unseres Maifestes den schönen neuen Maibaum endlich aufstellen. Unsere Wiechsér Eltern haben uns bei der Gestaltung des Maibaums sehr gut unterstützt natürlich auch bei Aufstellen. Die Schilder wurden von Julia E. (Kiga Beauftragte der Kirchenverwaltung) wunderschön gesägt und bemalt. Der Förderverein unterstützte uns bei der Bewirtung und das Kiga Personal bot viele lustige Spiele im Garten an.  Zur Freude aller traten die Kinder vom Trachtenverein auf und der Kinderchor sang uns ein paar Lieder. Unsere" Ehemaligen " sind auf diese Weise immer wieder gerne dabei.

Maibaum aufstellen

Der Maibaum steht fast

Die Kinder vom Trachtenverein

17.11.2022

Unser Neues Leitbild vom Team:

„Gemeinsam ein Stück des Weges gehen“

Wir wollen die Kinder stark machen für das Leben, denn starke Kinder …

• … handeln selbstbewusst
  • … nehmen das Leben in seiner ganzen Fülle wahr
  • … leben gesund
  • … gestalten Gemeinschaft
  • … übernehmen Verantwortung
  • … bewahren die Schöpfung

Kinder zu betreuen, zu erziehen und ihnen altersgerechte Förderung und Forderung angedeihen zu lassen, ist eine große Herausforderung. Um dieser gerecht zu werden, wollen wir die Kinder in ihrer Individualität, ihren Stärken und Schwächen annehmen, ihr Vertrauen zu sich und ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten stärken und erweitern, ihre Phantasie und ihre Ideen unterstützen und sie begleiten, damit sie lernen mit sich, den Mitmenschen und der Schöpfung verantwortungsvoll umzugehen. Die Kinder sollen ein Bewusstsein dafür entwickeln, dass die Vielfalt der Menschen ein Geschenk Gottes ist, das unser Leben bereichert. Eine wertschätzende Kommunikation untereinander ist ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit.

08.09.2022

Das Bayerische Familienministerium stellt auf seiner Webseite zahlreiche allgemeine Informationen zur Verfügung

Finanziellen Hilfen für Familien in Corona-Zeiten
> Website

Beratung und Information in Krisenzeiten
> Website

17.08.2022

Umgang mit Krankheitssymptomen in der Kindertagesbetreuung

Es gelten die Regelungen des Bayerischen Ministerium für Familie, Arbeit und Soziales.
> pdf

Aktuelle Info

Telefonzeiten:

Die Einrichtungsleitung ist am Besten mittwochs unter der 08066 - 1038 zu erreichen. In der übrigen Zeit läuft der Anrufbeantworter, den Sie gerne besprechen können. Wir versuchen ihn vormittags abzuhören, in dringenden Fällen rufen wir selbstverständlich zurück! Sie können uns von 7.00 bis 8.30 Uhr und ab 12.30 Uhr persönlich erreichen. In der Eingewöhnungszeit, besonders in der Krippe, sind wir per Absprache auch am Vormittag zu erreichen.

Telefonnummern Gruppen:

Sterne: