Kath. Kindergarten Regenbogen, Bad Feilnbach
Gartenstraße 6, 83075 Bad Feilnbach
Telefon 0 80 66 - 10 38

Unser Leitbild:

„Gemeinsam ein Stück des Weges gehen“

Wir wollen die Kinder stark machen für das Leben, denn starke Kinder …

• … handeln selbstbewusst
  • … nehmen das Leben in seiner ganzen Fülle wahr
  • … leben gesund
  • … gestalten Gemeinschaft
  • … übernehmen Verantwortung
  • … bewahren die Schöpfung

Kinder zu betreuen, zu erziehen und ihnen altersgerechte Förderung und Forderung angedeihen zu lassen, ist eine große Herausforderung. Um dieser gerecht zu werden, wollen wir die Kinder in ihrer Individualität, ihren Stärken und Schwächen annehmen, ihr Vertrauen zu sich und ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten stärken und erweitern, ihre Phantasie und ihre Ideen unterstützen und sie begleiten, damit sie lernen mit sich, den Mitmenschen und der Schöpfung verantwortungsvoll umzugehen. Die Kinder sollen ein Bewusstsein dafür entwickeln, dass die Vielfalt der Menschen ein Geschenk Gottes ist, das unser Leben bereichert. Eine wertschätzende Kommunikation untereinander ist ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit.

Icon top, Icon - hier gehts auf dieser Seite wieder nach oben